Bis zu 471 km
Reichweite (WLTP-Stadt)
5 Jahre
Herstellergarantie*
Zwei Batteriegrößen erhältlich
77 und 88 kWh
Überblick
Der große Transporter, der Maßstäbe setzt
Der MAXUS eDELIVER 9 ist ein Maßstab in seiner Klasse. Leistungsstark, geräumig und voller Möglichkeiten.
Der große E-Transporter von MAXUS ist als von Anfang an als Elektrofahrzeug konzipiert. MAXUS nutzt für den eDELIVER 9 eine leichte EV-Plattform. Diese sorgt für ein geringeres Leergewicht, was wiederum zu einer höheren Nutzlast und einem relativ geringeren Stromverbrauch als bei vergleichbaren Modellen führt.
eDELIVER 9 – mehr Möglichkeiten
1.500 kg Anhängelast, einzigartig in seiner Klasse.
Auswahl zwischen zwei Batteriepaketen: 77 oder 88 kWh.
Zwei Aufbaulängen und zwei Aufbauhöhen.
Serienmäßig mit 3-Phasen-Wechselstrom-Ladefunktion und bis zu 90 kW Gleichstrom-Ladefunktion ausgestattet.
Auch als Fahrgestell verfügbar
Design
Modern, markant, unverwechselbar
Das Design des MAXUS eDELIVER 9 ist modern, elegant und kraftvoll zugleich. Hinter dem großen MAXUS Logo an der Front befindet sich gut zugänglich der Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters (Typ2- und CCS-Stecker).
Die hochgesetzten Scheinwerfer geben dem eDELIVER 9 ein markantes Gesicht. Die Seiten sind durch ausgeprägte Sicken optisch ansprechend gegliedert und die Flanken durch breite Stoßleisten gut geschützt.
Weiß
Funktionalität
In allen Dimensionen großzügig
Platz satt.
Der MAXUS eDELIVER 9 bietet Ihnen einen gut nutzbaren Laderaum mit wahlweise 9,7 m³, 11 m³ oder 12,5 m³ Volumen sowie eine Nutzlast von bis zu 965 kg, je nach gewählter Batterie. Dank der großen Schiebetür können Sie problemlos ein- und ausladen.
Zwei Radstände
Sie haben die Wahl zwischen zwei Radständen. Die L2H2-Version mit kurzem Radstand bietet Ihnen einen Laderaum von 9,7 m3. Wenn Sie sich für die L3H2-Version mit längerem Radstand entscheiden, steht Ihnen ein Laderaum von 11 m³ zur Verfügung. Nochmals mehr Platz bietet die L3H3-Konfiguration mit einem erhöhten Dach, die ein Ladevolumen von 12,5 m³ hat.
Robust und vielseitig
Der Laderaum des eDELIVER 9 Kastenwagen ist solide verarbeitet. Der Boden ist mit rutschfestem Material belegt und die Wände sind serienmäßig bis zur halben Höhe verkleidet. Sehr praktisch sind die Hecktüren, die sich bis zu 236 Grad öffnen lassen und so ein Beladen mit Gabelstapler ermöglichen.
Mit der serienmäßigen e-PTO (Electrical Power Take-Off) können Sie den Strom direkt von der Hochspannungsbatterie beziehen und damit elektrische Verbraucher bis zu einer Kapazität von 5 kW betreiben.
BIS ZU 12,5 M³ LADERAUMVOLUMEN
BIS ZU 965 KG MAXIMALE NUTZLAST
Innenraum
Gut ausgestattet und komfortabel.
Der MAXUS eDELIVER 9 ist besonders umfangreich ausgestattet. Parksensoren vorne und hinten, LED-Scheinwerfer sowie eine Klimaautomatik gehören zur Serienausstattung. Darüber hinaus verfügt der große Transporter serienmäßig über eine Sitzheizung und einen 12,3-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera sowie Smartphone-Integration über Apple Carplay und Android Auto.
Hoher Sitzkomfort
Der MAXUS eDELIVER 9 bietet den Sitzkomfort eines Pkw. Platz für drei Personen auf perfekt geformten Sitzen sowie höhenverstellbare Gurten bieten Komfort und Sicherheit, auch auf langen Strecken. Der Fahrersitz ist vielfach verstellbar und verfügt über eine verstellbare Armlehne.
Durchdachte Ergonomie
Mit seiner übersichtlichen Instrumententafel und den gut erreichbaren Bedienelementen erfüllt der MAXUS eDELIVER 9 alle Anforderungen der Ergonomie. Das gefällige Design und die Materialien des Armaturenbretts sorgen für eine angenehme Atmosphäre an Bord.
Zeitgemäße Konnektivität
In der Mitte des schön gestalteten Armaturenbretts befindet sich ein großer 12,3-Zoll-Touchscreen. Über den Bildschirm können Sie die Fahrzeugfunktionen steuern und konfigurieren, Apple Carplay und Android Auto nutzen sowie sich das Bild der serienmäßigen Rückfahrkamera anzeigen lassen.
Auf- und umbauten
Maximale Möglichkeiten
Sowohl für die Kastenwagen als auch für die Fahrgestelle gibt es eine Vielzahl von Auf- und Umbauten auf dem Markt. So können Sie Ihren MAXUS eDELIVER 9 genau an die Anforderungen Ihrer beruflichen Tätigkeiten und Transportaufgaben anpassen lassen. Informieren Sie sich bei Ihrem MAXUS Händler vor Ort über die Möglichkeiten.
Technik
Moderne E-Power an Bord
Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem durchzugsstarken Elektromotor mit einer maximalen Leistung von 150 kW (204 PS) und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm ausgestattet. Damit Ihnen im Alltag nie die Kraft ausgeht – egal, wie viel Sie transportieren müssen.
Zwei Batteriekapazitäten zur Wahl
Der eDELIVER 9 ist mit zwei verschiedenen Batteriepaketen (77 oder 88 kWh) erhältlich. Ihre Wahl bestimmt die Reichweite und die Nutzlast. Wenn Sie sich für die L2H2-Version mit 77-kWh-Batteriepaket entscheiden, verfügt der Kastenwagen über eine Nutzlast von 965 kg. Entscheiden Sie sich für die Version L3H2 mit 88-kWh-Batterie, profitieren Sie von einer Reichweite von bis zu 358 km (WLTP kombiniert) oder sogar bis zu 471 km (WLTP-Stadtzyklus).
Auf 80 % Ladezustand in rund 30 Minuten
Mit dem serienmäßigen Onboard-Charger dauert ein vollständiger Ladezyklus an einer handelsüblichen Wallbox rund 8,5 bis 9,3 Stunden, je nach gewählter Batteriegröße.
Darüber hinaus verfügt der eDELIVER 9 serienmäßig über eine Gleichstrom-Schnellladefunktion. Damit kann in rund 10 Minuten Energie für eine zusätzliche Reichweite von 100 km geladen werden. Nach einer halben Stunde sind bereits 80 % der Batteriekapazität wieder aufgeladen.
Rekuperation
Beim Fahren können Sie zwischen drei Stufen der Energierückgewinnung wählen. Beim Bremsvorgang können Sie so die gewonnene Bremsenergie in die Fahrbatterie einspeisen lassen, was die Reichweite insbesondere im Stadtverkehr oder beim Stop-and-Go-Fahren erhöht.
Großzügige Anhängelast
Dank seines kraftvollen Durchzugs und der stabilen Konstruktion darf der MAXUS eDELIVER 9 je nach Version Anhängelasten bis 1.500 kg ziehen. Das ist ein Bestwert bei elektrischen Fahrzeugen seiner Klasse.
Sicherheit
Maximal sicher unterwegs – dank moderner Sicherheitstechnik
Der MAXUS eDELIVER 9 verfügt serienmäßig über ein umfangreiches aktives Sicherheitspaket. Zur Ausstattung gehören ESP, AEBS und zahlreiche weitere Systeme, die Sie, Ihre Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer schützen. Darüber hinaus bietet Ihnen der MAXUS eDELIVER 9 aufgrund seiner Konstruktionsweise ein hohes Maß an passiver Sicherheit sowie sechs Airbags.
Alle neuen MAXUS Transporter, einschließlich des eDELIVER 9, haben in der jüngsten Runde der Sicherheitstests des New Car Assessment Program (NCAP) Bestnoten erhalten. Der eDELIVER 7 wurde mit dem GOLD-2024-Label ausgezeichnet. Diese hohe Bewertung zeigt das große Engegement von MAXUS für Sicherheit und fortschrittliche Technik.
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Das ESP überwacht und steuert die Stabilität des MAXUS eDELIVER 9, damit Sie beim plötzlichen Ausweichen, bei Kurvenfahrten oder in schwierigen Situationen nicht die Kontrolle verlieren.
Türöffnungswarnung (DOW)
Erkennen die Sensoren beim Öffnen der Türen Fahrzeuge, Radfahrer oder Personen im toten Winkel, ertönt ein Warnsignal.
Abstandswarner (FCW)
Der Abstandswarner überwacht den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wird dieser unterschritten, wird der Fahrer durch ein Signal gewarnt.
Sechs Airbags
Der MAXUS eDELIVER 9 ist serienmäßig mit einem Fahrerairbag, einem Doppel-Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags ausgestattet.
Sichere Karosserie
Die Karosseriestruktur des MAXUS eDELIVER 9 besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einer Kollision freigesetzte Kraft aufnimmt und so die Passagiere an Bord bestmöglich schützt.
Weitere Sicherheitssysteme
Weitere Sicherheitssysteme
Zubehör
Mehr Individualität
Kein Business ist wie das andere. So individuell wie Ihre Tätigkeit und das Einsatzgebiet Ihres Transporters sind auch die Individualisierungsmöglichkeiten des MAXUS eDELIVER 9.
Besprechen Sie mit Ihrem MAXUS Händler Ihre individuellen Anforderungen. Ein umfangreiches Zubehörprogramm erweitert die Möglichkeiten für Ihr persönliches eDELIVER 9 Modell.
Interessieren Sie sich für den eDELIVER 9?
Sie können den vollelektrischen eDELIVER 9 bei einem MAXUS Händler in Ihrer Nähe Probe fahren oder gleich ein maßgeschneidertes Angebot anfordern.
*5 Jahre Herstellergarantie oder bis zu 100.000 km (das zuerst Erreichte gilt). Es gelten die aktuellen Garantiebedingungen des Herstellers.
Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach § 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen MAXUS Verkaufsstellen, bei der Maxomotive Deutschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.
Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für PKW und leichte Nutzfahrzeuge: World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt. Weitere Informationen bekommen Sie beim MAXUS Vertragshändler oder bei der Maxomotive Deutschland GmbH.